top

Weiterer Meilenstein 14.09.15

topPlattenleger XXL

Massarbeit an der Wettinger Landstrasse: Am Montag, 14. September, zwängte sich der 84 Tonnen schwere Pneukran der Firma Feldmann zwischen Kränen und Baumaschinen hindurch auf die Baustelle der City Garage. Polier Marc Hedinger: «Es ging tatsächlich um Millimeter, da hätte kein Blatt Papier dazwischengepasst.»

Entsprechend gross war die Aufmerksamkeit, die der Aktion zukam. Auch die Bauherren Bruno und Rolf Baschnagel wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und beobachteten die Szenerie aus sicherer Entfernung vom Baugerüst aus.

Das gelbe Ungetüm, dessen Teleskoparm bis zu 60 Meter in den Himmel ragt, kam zum Einsatz, um acht sogenannte Rippenplatten von je 22 Tonnen Eigengewicht millimetergenau an ihren Standort zu hieven. Ein weiterer grosser Schritt hin zur Vollendung des Rohbaus.

Die 22 Tonnen schweren Rippenplatten stellen vom Gewicht her keine grosse Herausforderung für den mächtigen Pneukran dar.

Der Neubau der City Garage wächst Stockwerk um Stockwerk. Bald schon ist der Rohbau fertig.

Das Spektakel an der Wettinger Landstrasse wollte sich auch die Bauherrschaft nicht entgehen lassen: Familie Baschnagel auf Beobachtungsposten.

Meilensteine

top 40 Jahre City Garage Wettingen

Im Dezember 2014 sind es genau 40 Jahre her, seit die City Garage
ihren Betrieb aufnahm. Blicken Sie mit uns zurück!

top

2015

Umzug nach Würenlos

Bis der Neubau bezugsbereit ist.

2011

Übergabe der Geschäftsführung

Sohn Rolf Baschnagel übernimmt die operative Leitung.

2011

Übernahme der JEEP A-Vertretung

Zudem Servicestelle für Chrysler und Dodge.

2008

Ergänzung mit der Edel-Sportmarke ABARTH

2007

Ausbau und Modernisierung der Ausstellungsräume

Für FIAT, ALFA ROMEO und LANCIA.

2000

Abbruch Tankstelle

Gleichzeitig Neubau FIAT Ausstellungsraum.

1994

Spezialisierung

City Garage konzentriert sich exklusiv auf FIAT, ALFA ROMEO und LANCIA.

1994

Übergabe Alfa Romeo

Die Alfa Romeo Hauptvertretung wird nach Wettingen verlegt, gleichzeitig wird die Alfa Romeo Ausstellung in der City Garage eröffnet.

1992

Übernahme Alfa Romeo Vertretung

in Baden Dättwil.

1988

Optimierter Kundenservice

Die komplett umgebaute Werkstatt, die Büroräumlichkeiten und die moderne Kundenannahme werden in Betrieb genommen.

1981

Hauptvertretung LANCIA

Die Marke LANCIA wird von der City Garage als Hauptvertretung übernommen.

1978

Ausbau und Erweiterung

Die benachbarte Liegenschaft Landstrasse 112 wird von der City Garage übernommen und zu einem grosszügigen Ausstellungsraum, Ersatzteil- und Warenlager umgebaut.

1974

Gründung City Garage

Am 20. Dezember 1974 gründet Bruno Baschnagel die City Garage an der Landstrasse 108 in Wettingen und startet mit der Marke FIAT als Hauptvertretung.

top
top