top

Bau-Halbzeit 01.12.15

topInnenausbau startet

Als ob der weltbekannte Verpackungskünstler Christo persönlich Hand angelegt hätte, präsentiert sich der Neubau an der Wettinger Landstrasse zurzeit. Hinter den dicken und beinahe blickdichten Folien wird indes emsig gearbeitet. Fenster werden eingebaut, Räume verputzt – kurz: der Innenausbau ist in vollem Gange.

«Wir sind absolut im Fahrplan», sagt Bauherr Rolf Baschnagel. Mit Abschluss der Arbeiten rund um den Rohbau wurde anfangs Dezember denn auch die zweite Halbzeit im Projekt «Neubau City Garage» eingeläutet. Und die spielt sich, wie von der Landstrasse aus unschwer zu erkennen ist, quasi hinter verschlossenen Vorhängen ab.

«Immer wieder werde ich von Kunden und Nachbarn darauf angesprochen, wie schnell die Arbeiten von statten gehen», bemerkt Baschnagel, «und auch ich bin beeindruckt vom enormen Tempo, das da angeschlagen wird. Grosses Kompliment an alle Beteiligten!»

Die markanten Plastikfolien übrigens kommen zwecks Temperatur-Management zum Einsatz. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass die aufgebrachten Materialien im Innern des Gebäudes rasch und korrekt trocknen. Die Verhüllung wird im Frühling entfernt – man kann also schon jetzt gespannt sein, was sich dahinter verbirgt.

Gut verhüllt durch den Winter: Der Rohbau steht, jetzt geht es an die Ausgestaltung der Innenräume.

Arbeit und Wohnen werden an der Landstrasse dereinst neben- respektive übereinander von statten gehen.

Das erste Mauerwerk in den Obergeschossen verschwindet hinter frischem Verputz.

Meilensteine

top 40 Jahre City Garage Wettingen

Im Dezember 2014 sind es genau 40 Jahre her, seit die City Garage
ihren Betrieb aufnahm. Blicken Sie mit uns zurück!

top

2015

Umzug nach Würenlos

Bis der Neubau bezugsbereit ist.

2011

Übergabe der Geschäftsführung

Sohn Rolf Baschnagel übernimmt die operative Leitung.

2011

Übernahme der JEEP A-Vertretung

Zudem Servicestelle für Chrysler und Dodge.

2008

Ergänzung mit der Edel-Sportmarke ABARTH

2007

Ausbau und Modernisierung der Ausstellungsräume

Für FIAT, ALFA ROMEO und LANCIA.

2000

Abbruch Tankstelle

Gleichzeitig Neubau FIAT Ausstellungsraum.

1994

Spezialisierung

City Garage konzentriert sich exklusiv auf FIAT, ALFA ROMEO und LANCIA.

1994

Übergabe Alfa Romeo

Die Alfa Romeo Hauptvertretung wird nach Wettingen verlegt, gleichzeitig wird die Alfa Romeo Ausstellung in der City Garage eröffnet.

1992

Übernahme Alfa Romeo Vertretung

in Baden Dättwil.

1988

Optimierter Kundenservice

Die komplett umgebaute Werkstatt, die Büroräumlichkeiten und die moderne Kundenannahme werden in Betrieb genommen.

1981

Hauptvertretung LANCIA

Die Marke LANCIA wird von der City Garage als Hauptvertretung übernommen.

1978

Ausbau und Erweiterung

Die benachbarte Liegenschaft Landstrasse 112 wird von der City Garage übernommen und zu einem grosszügigen Ausstellungsraum, Ersatzteil- und Warenlager umgebaut.

1974

Gründung City Garage

Am 20. Dezember 1974 gründet Bruno Baschnagel die City Garage an der Landstrasse 108 in Wettingen und startet mit der Marke FIAT als Hauptvertretung.

top
top